Deine Vorteile


Wir machen Vermittler zu Unternehmern


Wir begleiten Dich Schritt für Schritt in Deine wirtschaftlich erfolgreiche
Zukunft - versprochen.
Ob Quereinsteiger, Ausschließlichkeits-Vermittler oder Mitarbeiter
eines Strukturvertriebs – wenn Du neu im Maklergeschäft bist bzw. diesen Schritt planst, ist Finanz-Zirkel Dein verlässlicher Partner.

Kontakt

Entdecke alle Vorteile einer Partnerschaft für Dich!

Wenn Du neu im Maklergeschäft bist bzw. diesen Schritt planst und Orientierung bei der Auswahl von Gesellschaften und Tarifen benötigst, kannst Du auf unsere Unterstützung zählen. Wir bieten Dir Zugänge, Erfahrung, neueste Technik und vor allem eine persönliche Begleitung sowie einen kollegialen Austausch innerhalb unserer Gemeinschaft auf Deinem Weg.

Zudem bieten wir Dir eine professionelle Abwicklung Deiner Anträge und einen durchgängigen Datenkreislauf. Wenn Du Mehrfachagent oder §84-er warst und nun endlich Deine eigene Existenz als §93-er aufbauen möchtest, stehen wir felsenfest an Deiner Seite. So wie wir es schon bei vielen anderen gemacht haben. Du profitierst von der persönlichen und vertrauensvollen Begleitung sowie vom aktiven Erfahrungsaustausch - insbesondere in der Start- bzw. Gründungsphase. 



Kurz: wir bieten Dir alle Möglichkeiten. Eines wirst Du bei uns nie finden - eine anonyme Zusammenarbeit! Sprich uns einfach an - wir nehmen uns gerne die Zeit um Deinen persönlichen Weg gemeinsam zu planen.

Dieses Komplettpaket bietet Dir nur Finanz-Zirkel

Von der marktführenden Kunden-App, der cleveren Vermittler-App über ein mehrfach ausgezeichnetes Maklerverwaltungsprogramm (MVP) bis hin zu Vergleichsrechnern, digitalen Kundenordner und unendlich viel Prozess-Automation. Mit Finanz-Zirkel profitierst Du von Anfang an von praxisbewährter und innovativer Technik, leistungsstarken Software-Paketen und Analyse-Tools sowie fachlicher Begleitung. 



Wie das geht? Ganz einfach! Du erhältst über uns eine vollwertige Technik- und Prozess-Anbindung an blau direkt mit allen Möglichkeiten – aber erheblich günstiger, als eine direkte Anbindung beim technisch führenden Maklerpool aus Lübeck. Du profitierst von unserem starken Rahmenabkommen für die derzeit modernste Technik im Markt und hast gleichzeitig die Sicherheit unserer 1zu1-Begleitung auf Deinem Weg als/zum Makler. Da kann nichts mehr schief gehen.


Entdecke Deine Vorteile:

Begleitung auf dem Weg zum Erfolg

Schritt für Schritt helfen wir Dir, Dein Unternehmertum als Versicherungsmakler auf erfolgreiche und solide Beine zu stellen. Mit persönlichen Ansprechpartnern bzw. Coaches zeigen wir Dir auf, was jetzt wichtig ist, was als nächstes zu tun ist und wo Fallstricke drohen. Wir geben wertvolle Tipps und helfen Dir immer weiter, wenn Du auf ein Problem stößt. Insbesondere den fachlichen Austausch unter Kollegen fördern und fordern wir auf Schulungen.

Besonderen Wert legen wir dabei auf die persönliche Betreuung und Begleitung. Denn bei allen Möglichkeiten der heutigen Technik, glauben wir daran, dass eine „offline-Einarbeitung“ auf Dauer erfolgreicher ist. Sie erspart Dir viel Lehrgeld, Ärger und Zeit.

Unser Begleitungsangebot richtet sich insbesondere an Quereinsteiger, Ausschließlichkeits-Vermittler oder Mitarbeitern aus Strukturvertrieben, die sich beruflich verändern wollen und ihren Weg als Versicherungsmakler erfolgreich gehen wollen. Wir machen Vermittler zu Unternehmern.

Technische Anbindung an blau direkt – zum Vorteilspreis

Als Finanz-Zirkel-Partner bekommst Du eine vollwertige Technik-Anbindung an blau direkt. Du kannst also alles an Software nutzen, was der technisch führende Maklerpool aus Lübeck anbietet und profitierst von dem enormen Stand der Prozessautomatisierung. Für Dich bedeutet das im Arbeitsalltag, dass alles einfacher und schneller wird.

Du fragst Dich, warum Du dann nicht besser gleich eine direkte Anbindung an blau direkt wählen solltest? Die Antwort ist einfach: Ein Rahmenabkommen ermöglicht Finanz-Zirkel-Partner erheblich günstigere Konditionen – das ist insbesondere in Deiner Gründungs- bzw. unternehmerischen Startphase nicht unerheblich. 

Zudem kann blau direkt die persönliche Begleitung und Betreuung auf Deinem Weg als Versicherungsmakler nur schwer bzw. gar nicht in dem Umfang gewährleisten, wie Du diese benötigst und wir diese bieten. In der Gesamtbetrachtung wird kaum einer näher an Deinen Bedürfnissen sein, als Finanz-Zirkel.




Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Als Finanz-Zirkel-Partner kannst Du Dein Telefon während Deiner Urlaubszeit (max. 14 Tage am Stück, unabhängig davon, wie häufig Du im Jahr Urlaub nimmst) komplett auf uns umstellen. Du kannst Dich also in Deinem Urlaub erholen und diesen in der Gewissheit genießen, dass alles weiterhin läuft. Deine Kunden haben weiterhin sofort einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon.

Selbstverständlich kannst Du als Finanz-Zirkel-Partner unseren Vertretungs-Service auch nutzen, wenn Du einmal Krank werden solltest. Wir sind immer für Dich da, wenn Du uns brauchst und lassen Dich nicht hängen. Du musst nur zusehen, dass Du wieder gut auf die Beine kommst.

Wir nehmen im Rahmen der Urlaubs- bzw. Krankheitsvetretung Anfragen Deiner Kunden entgegen und leiten ggf. Informationen (z.B. Schadensmeldungen) an die entsprechenden Gesellschaften weiter. Neuverträge bzw. Beratungen können allerdings aus rechtlichen Gründen nicht abgeschlossen bzw. durchgeführt werden.

Alle von uns getätigten Vorgänge findest Du nach Deinem Urlaub bzw. nach Deiner Genesung in der Kontakthistorie des MVPs, damit Du entsprechend schnell wieder auf einem aktuellen Informationsstand bist.

Backoffice für Unteragenturen

Wir hinterlegen für Dich die Korrespondenz, die Du durch Deine Unteragentur direkt von den Gesellschaften erhältst. Mach es Dir einfach und sende uns einfach alle Unterlagen per E-Mail oder klassisch auf dem Postweg – wir machen dann den Rest!

Innovative Software

Du bekommst als Finanz-Zirkel-Partner leistungsstarke Softwarelösungen zur Verfügung gestellt, die Dir täglich helfen werden, Dein Geschäft deutlich einfacher und schneller zu erledigen. 
Du erhältst:

  • Zugang zum FZ Partner-Portal
  • Zugang zum Online MVP (blau direkt)
  • Clevere Vergleichsrechner für alle Sparten
  • Kunden-App (Simplr)
  • Vermittler-App (blau direkt)
  • KampgnenTool


Optional kannst Du zu Vorzugskonditionen weitere Software-Pakete über uns beziehen, wie zum Beispiel:

  • Moderne Makler-Homepage
  • Gandav B - Finanz- und Vorsorgeanalyse
  • Levelnine - PKV-Vergleichsrechner
  • VERSNavi - Leistungsvergleich von Bedingungen
  • KuBAss – der rote Leitfaden beim Beratungsgespräch

Alle nötigen Informationen haben wir dir unter „Innovative Software“ zusammengestellt.

Weiterbildung und kollegialer Austausch

Als Finanz-Zirkel-Partner nimmst Du an unseren 2-Tages-Workshops teil, die zwei maljährlich durch uns in Deutschland organisiert werden. Neben Produktschulungen und Vorträgen zu aktuellen Themen von Top-Referenten, erwartet Dich hier ein kollegialer Austausch in einem angenehmen Umfeld.

Du lernst Deine Maklerkollegen besser kennen, kannst Dich fachlich wie persönlich unter Gleichgesinnten austauschen und lernst auch die Maklerbetreuer der verschiedenen Gesellschaften kennen. In Summe bilden die Finanz-Zirkel-Veranstaltungen Dir geballte Informationen, neue Produkte und persönliche Kontakte für Dein Netzwerk. Ein nicht zu unterschätzender Mehrwert.

Wichtig für Dich!

Weitere Vorteile für Dich sind unsere Grundlagen einer lebendigen Partnerschaft auf Augenhöhe:

  • Absolute Bestandszusage
  • Umfangreiche Backoffice-Leistungen
  • Analyse-Tools und Software
  • Kostenlose EDV- und Fach-Schulungen (online und inhouse)
  • 14-tägige Abrechnung
  • Verständliche und strukturierte Abrechnung

 Nachfolge- und Rentenkonzept

Und natürlich unsere über 25-jährige Markterfahrung verbunden mit dem Wissen und Können aller unserer Kollegen – der Finanz-Zirkel-Partner. Das alles verhilft Dir zu einem erheblichen Vorsprung! 

Wenn wir Dich neugierig auf eine Partnerschaft machen konnten, freuen wir uns über Deinen Anruf!


Nase voll von mäßigem Service? Dann hätten wir da was für Dich!
Finanz-Zirkel ist der verlässliche Partner für Vermittler, die aus der Ausschließlichkeit oder aus Vertrieben kommen und nun
Makler werden möchten und sich die eigene Existenz aufbauen sowie nachhaltig sichern wollen.